WSV Bad Vöslau
WSV Bad Vöslau

Berichte

Radausflug nach Neuhaus

ePaper
am 10. September 2022, 9:00 Uhr
Ersatztermin bei Schlechtwetter 11. September 2022
Treffpunkt: um 9:00 Uhr am LIDL Parkplatz in Kottingbrunn
(Abfahrt um 9:15 Uhr)
Strecke: Triestingtaler Radweg
Abschluss: gemütliches Beisammensein
(Ort wird noch bekannt gegeben)

Anmeldung: telefonisch bei Karl Grünzweig 0677/613 81 507
Bitte um Anmeldung bis spätestens 8. September 2022

Teilen:

Ergänzung zum Radausflug:

 

Am Weg nach Neuhaus ist vorgesehen, um ca.11.00 Uhr die Stilklassen in Berndorf mit einer Führung zu besichtigen. (Dauer ca. 3/4 Std.)

 

Anschließend geht es weiter zum Neuhauser Teich, wo uns Peter mit einer Jause erwartet.

 

Da man die Führung eine Woche vorher anmelden muss ist es wichtig, so schnell  wie möglich eine Zusage an Karl zu geben!!!

 

 

 

Peter Svoboda 80

 

Unser langjähriger Obmann Stellvertreter Peter Svoboda feierte am 23.5.2021 seinen unglaublichen achtzigsten Geburtstag.

 

Wir wünschen ihm dazu alles Gute, vor allem Gesundheit und bedanken uns für seinen langjährigen, unermüdlichen Einsatz für den Verein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Bild: Der Jubilar mit Obmann Hannes Hofstädter und Ehrenobmann Karl Grünzweig

SPORT_LR_Jochen_Danninger_Schreiben_2020-03-16-1

ePaper
Teilen:

Am 22. und 23.2.2020 nahmen Christoph Hofstädter und Stefan Wittich vom WSV Bad Vöslau am Fis Cit Torlauf in Spyndleruv Mlyn in Tschechien teil, und das beide mit Erfolg.

 

Am 22.2.2020 konnte Christoph Hofstädter, trotz schwerem Fehler im 2. Durchgang noch Platz drei einfahren und Stefan Wittich wurde guter 38. und erreichte damit sein bestes Punkteergebnis.

 

Leider wurde das Rennen am 23.2.2020 wegen starken Regens abgesagt.

Starke Leistungen beim UNI-FIS Rennen in Val Thorens (Frankreich)​

 

 

 

 

 

 

Christoph Hofstätter

 

Beim stark besetzten Slalom (126 Starter) des UNI-FIS Rennens in Val Thorens (Frankreich) am 29.3.2019, konnte Christoph Hofstädter vom WSV Bad Vöslau mit einem Rückstand von 0,83 Sekunden auf den französischen Sieger Baptiste Silvestre Platz 7 einfahren. Es war dies sein bestes FIS Punkte Ergebnis dieser Saison.

 

Für den zweiten Fahrer des WSV Bad Vöslau, Stefan Wittich, reichte es zum 48. Platz.

FIS-CIT RTL in Lackenhof

 

 

 

 

 

 

Christoph Hofstätter 3.v.rechts

 

 

Am 27. und 28.2.2019 fanden auf der Distelpiste in Lackenhof zwei Riesentorläufe statt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen konnte Christoph Hofstädter am ersten Tag den 5. und am zweiten Tag den 3. Platz belegen.

 

Stefan Wittich erreichte am ersten Tag den 25. und am zweiten Tag den 23. Platz.

Christoph Hofstädter österreichischer FIS-CIT Städtemeister im Slalom in Turnau am 12. und 13.1.2019

 

 

 

 

 

Bei guten Wetterbedingungen, trotz der vielen Schneefälle waren 72 Teilnehmer aus 8 Nationen am Start.

 

Beim ersten Slalom  belegte Christoph Hofstädter Rang 2, verpasste den Sieg nur um 0,03 Sekunden.

 

Noch besser ging es am Sonntag, wo er mit zwei Laufbestzeiten einen souveränen Sieg einfuhr.

 

Er deklassierte den zweitplatzierten Lukas Gahr um 0,70 Sekunden, dritter wurde Stefan Eichberger.

3. Platz beim FIS-CIT Slalom in Leogang

 

Am 18. und 19.12.2018 fanden in Leogang zwei FIS-CIT Slaloms statt.

 

Nachdem Christoph Hofstädter vom WSV Bad Vöslau am 18.12. im ersten Durchgang leider ausgeschieden ist,  konnte er am nächsten Tag als Dritter einen Podestplatz einfahren.

Der Rückstand auf den Sieger betrug nur 0,15 sec.

 

Die Pistenbedingungen waren äußerst schwierig, da durch den vielen Neuschnee doch einige Spuren und Löcher entstanden.

 

Die nächsten Einsätze:

Christoph wird nun voraussichtlich am Semmering beim Damenweltcup im RTL als Vorläufer an den Start gehen und am 12. und 13.1.2019 bei den FIS Rennen in Turnau (Steiermark) teilnehmen.

Schisaisonauftakt für die Rennläufer des WSV Bad Vöslau am Pass Thurn

 

Am 17. und 18.11 2018 fanden auf der Trainingstrecke des ÖSV, am Pass Thurn zwei FIS-CIT Slalom statt.

Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite, nur die Piste war sehr schwierig, zu fahren, da diese sehr vereist war.

 

Die beiden Athleten des WSV Bad Vöslau, Christoph Hofstädter und Stefan Wittich bekamen jeweils einen Startplatz und nahmen die Gelegenheit als Training wahr, da in dieser Saison berufs- bzw. schulbedingt noch kein Training möglich war.

 

Am ersten Tag fiel Christoph Hofstädter nach ca. 15 Fahrsekunden aus. Stefan Wittich belegte Rang 27.

 

Am Sonntag lief es schon besser, Christoph Hofstädter war nach dem ersten Durchgang noch an 11. Stelle, konnte sich aber mit zweitbester Laufzeit im 2. Durchgang auf den guten vierten Platz nach vorne katapultieren.

 

Stefan Wittich war nach dem ersten Durchgang an 29. Stelle und konnte mit einem ganz passablen 2. Lauf den 20. Platz einfahren.

 

Diese Erfolge, so ganz ohne vorangegangenes Schitraining, motivierte beide Rennläufer, dass sie nun ein 4-wöchiges Trainingsprogramm starten um danach Wettkämpfe in Leogang und Dienten zu bestreiten.

Radausflug nach Piesting

Am Sonntag, 16. September 2018 nahmen über 20 Mitglieder am Radausflug nach Piesting teil.

 

Startpunkt war um 9 Uhr am Rudolf Frimmel Platz (Badplatz).

Über den Velo 9 gings nach Sollenau, dann über den Piestintalradweg nach Piesting.

Nach einer sehr guten Jause (organisiert von Peter und Karl) am Parkplatz gings über den Hart nach Lindabrunn und zurück nach Gainfarn.

Den Abschluss, nach einer 50 KM langen Fahrt, bildete ein nettes Beisammensein beim Heurigen Weinbau Familie Schachl, Bad Vöslau/Gainfarn, Am Felde 1

 

Fotos findet ihr in der Galerie.

 

Erfolgreiches Schi-Saison-Ende für den WSV Bad Vöslau Rennläufer Christoph Hofstädter

 

WSV Bad Vöslau Rennläufer, Christoph Hofstädter wollte seine erfolgreiche Schisaison, nachdem er die FIS-CIT Weltmeisterschaften in St. Anton am Arlberg wegen Krankheit nicht antreten konnte, mit zwei Rennen in Frankreich am 24. Und 25. 03.2018 ausklingen lassen. Bei den Torläufen in Villard de Lans konnte Christoph Hofstädter seine tolle Form bestätigen und seine durchwegs starken Konkurrenten deplatzieren. Am ersten Renntag brachten ihm zwei perfekte Durchgänge am Siegertreppchen ganz nach oben und am zweiten Tag konnte er sich mit einem supertoller zweiten Lauf an die Spitze katapultieren.

Wir gratulieren Christoph zu diesem tollen Abschluss.

 

Ergebnis 24.03.2018:

  1. Hofstädter Christoph (AUT) 45:08   49:27   01:34:35
  2. Schmitt Thomas (FRA) 45:13   50:30   01:35:43   +1,08
  3.  Schiele Louis (FRA) 45:67   50:39   01:36:06   +1,71

Ergebnis 25.03.2018:

  1.  Hofstädter Christoph (AUT)  50:69   49:37   01:40:06
  2. Bamert Robin (FRA) 50:43   50:34   01:40:77   +0,71
  3. Schiele Louis (FRA) 50:62   50:60   01:41:22   +1,16

Bericht Hannes Hofstädter

Auf das Bild Klicken um zu vergrößern!

Christoph Hofstädter kehrt mit zwei Siegen aus Piancavallo (italien) zurück

 

Auf der sehr selektiven Piste konnte er bei jedem Rennen, in jeweils einem Durchgang eine fulminante Bestzeit fahren und das reichte für den Sieg.

Gerade rechtszeitig vor der FIS Cit Weltmeisterschaft in der kommende Woche in St. Anton am Arlberg, wo er auch an den Start geht.

 

Ergebnis 24.2.2018:

  1. Hofstädter Christoph (AUT) 1:37,55
  2. Appierto Andrea (ITA) 1:38,43
  3.  Reissner David (AUT) 1:39,43

Ergebnis 26.2.2018:

  1.  Hofstädter Christoph (AUT)  1:28,71
  2. Tosoni Alessandro (ITA) 1:29,51
  3. Di Ronco Jacopo (ITA) 1:30,05

29. Stefan Wittich (AUT) vom WSV Bad Vöslau, welcher auch sein bestes Ergebnis einfahren konnte

 

Bericht Hannes Hofstädter

OFFENE Stadtschimeisterschaft mit WSV –Vereinswertung

ePaper
Leider wegen Schneemangel abgesagt!!!

Teilen:

FIS CIT Rennen auf der Reiteralm am 13. und 14.1 .2018 

 

Bei klarem, guten Wetter und vereister Piste wurde Christoph Hofstädter Österreichischer Städte Vizemeister beim FIS CIT Rennen auf der Reiteralm.

FIS Torläufe in Leogang 20. und 21.12.2017

Christoph Hofstädter konnte an beiden Tagen den 3. Platz belegen bei einem Starterfeld von 108 Läufern wo auch einige ÖSV Nachwuchsläufer anwesend waren. War eigentlich ein überraschender Erfolg, da er aus beruflichen Gründen nur zwei Trainingstage hatte, hier war die Routine sein großer Vorteil. Seine nächsten Einsätze werden Mitte Jänner zwei RTL auf der Reiteralm sein.

Stadtanzeiger Oktober-2017

Unser Radausflug nach Heiligenkreuz ging wegen Regens leider nur vom Thermalbad bis zum Cafe Mages.

 

Am Nachmittag trafen wir uns dann, wieder bei Schönwetter, beim Heurigen Schachl am Felde.

Alles in allem war es trotzdem ein netter Tag und wir werden es im September noch einmal versuchen. Näheres folgt.

BadenerZeitung25-01-2017

NÖN 05-2017

 

Zeitungsbericht abgegeben am 28.02.2016

 

Große Erfolge für den WSV Bad Vöslau-Rennläufer Christoph Hofstädter

Am 10. Februar 2016 konnte Christoph Hofstädter bei den stark besetzten internationalen Österreichischen FIS Jugendskimeisterschaften am Hochkar in der Klasse U21 im Slalom den guten 10. Platz belegen. Beflügelt von dieser guten Platzierung ging es zu einer Viererserie vom 16. bis 19. Februar 2016 zu den FIS-CIT Rennen nach Abetone in Italien, wo er durchwegs sein Können unter Beweis stellen konnte. Bereits am ersten Tag erzielte der WSV Bad Vöslau Rennläufer beim Riesentorlauf den hervorragenden 2. Platz. An den beiden nächsten Tagen stand Slalom auf dem Programm, wo Christoph einen 2. Platz und einen fulminanten Sieg erzielte. Am letzten Tag beim Riesentorlauf lag er nach dem ersten Durchgang nur auf Platz 11, doch mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang konnte Christoph noch auf den tollen 4. Platz vorfahren.

Danach war bis 25. Februar 2016 Regeneration angesagt bevor es dann nach Piesendorf zu zwei FIS-Slalom Tagen ging, wo Christoph Hofstädter einen 7. und einen 13. Platz belegte.  

 

Zeitungsbericht abgegeben am 19.01.2016

 

WSV Bad Vöslau-Rennläufer auch im Neuen Jahr vorne mit dabei

Am 9. Jänner 2016 fand in Turnau in der Steiermark ein FIS-Torlauf mit starker Besetzung statt. 170 Teilnehmer aus 26 Nationen waren am Start und Christoph Hofstädter, Rennläufer des WSV Bad Vöslau konnte mit einem fantastischen Lauf den hervorragenden 3. Platz erreichen.

 

Badenerzeitung 10.12.2015 

 

Zeitungsbericht abgegeben am 17.03.2015

WSV Bad Vöslau stark vertreten im FIS-CIT Riesentorlauf

Mathias Hofstädter, Rennläufer des WSV Bad Vöslau konnte am 15.03.2015 beim FIS Cit Riesentorlauf auf der Reiteralm sein Können unter Beweis stellen. Bei Sonnenschein und besten Pistenbedingungen war der Riesentorlauf mit 13 teilnehmenden Nationen und insgesamt 123 Startern sehr stark besetzt. Mathias Hofstädter fuhr dem Großteil seiner Mitstreiter davon und konnte mit seiner Fahrt den hervorragenden 5. Platz erzielen.

 

 

Zeitungsbericht vom 20.01.2015

Gute Leistung des WSV Bad Vöslau beim FIS-CIT Riesentorlauf in Hinterstoder

Der WSV Bad Vöslau, vertreten von Mathias Hofstädter konnte am 17.01.2015 beim FIS CIT Riesentorlauf in Hinterstoder trotz sehr starker Teilnehmer mit den Besten mithalten. Im ersten Durchgang nur auf Platz 13 gelang Mathias der zweite Durchgang mit viertbester Laufzeit und damit konnte er sich den tollen 5. Platz sichern.

 

 

Zeitungsbericht vom 11.01.2015

WSV Bad Vöslau Rennläufer mitten in der erfolgreichen Rennsaison 2014/2015

Die beiden Rennläufer des WSV Bad Vöslau, die Brüder Mathias und Christoph Hofstädter, waren am 11.01.2015 beide auf Rennen unterwegs, jedoch an zwei verschiedenen Orten und verschiedenen Rennen. Mathias nahm am FIS-CIT Torlauf in Turnau teil, wo er mit einer überragenden Laufbestzeit im zweiten Lauf und einem Vorsprung von 1,05 sec. vor dem Letten Zvejnieks und den Slovaken Senkar das Rennen für sich entscheiden konnte. Christoph Hofstädter war bei einem FIS Torlauf in Obdach im Einsatz und erreichte bei starker Besetzung durch den gesamten ÖSV Nachwuchs und Europacupstartern den guten 17. Platz.

 

 

Zeitungsbericht vom 20.04.2014 

WSV Bad Vöslau Master-Rennläufer Josef Rammel feiert in seiner Klasse herausragende Erfolge 

Die Rennsaison 2013/14 verlief für den Rennläufer des WSV Bad Vöslau Josef Rammel durchgehend erfolgreich. Es begann mit dem Friedl Weninger Gedenkrennen in Mönichkirchen, mit einem 1. Platz im Riesentorlauf. Beim Novomatic Masters Cup am Hochkar, in Lackenhof in Turnau, am Jauerling und in Feistritz stand der Mastersfahrer sowohl bei den Riesentorläufen, wie auch im Torlauf jedes Mal am Siegerpodest und konnte sich beim Finale am Hochkar mit dem ebenfalls 1. Platz seinen Sieg in der Gesamtwertung sichern. Josef Rammel wurde Landesmeister im Riesentorlauf und im Torlauf und war bei den Österreichischen Meisterschaften in Gaal in der Steiermark im SuperG mit dem 5. Platz und im Riesentorlauf mit dem 2. Platz vorne mit dabei. Bei den Österreichischen Bundesmeisterschaften in Hinterstoder in Oberösterreich fuhr er im Riesentorlauf auf den 2. Platz. Hochmotiviert ging es dann im März zu den Weltmeisterschaften aufs Hochkar, wo Josef Rammel mit einem 4. und 5. Platz im Riesentorlauf und einem 5. Platz im Torlauf sein Können zeigen konnte.

 

Zeitungsbericht vom 02.03.2014

Tolle Ergebnisse der WSV Bad Vöslau-Rennläufer innerhalb von Welt- und Europacupfahrern

Christoph Hofstädter, Rennläufer des WSV Bad Vöslau konnte bei den Torläufen am Hochkar und in Mutters hervorragende Ergebnisse erzielen. Die FIS-Rennen waren durchwegs von Top-Welt- und Europacupfahrern besetzt und Christoph erreichte am 24.2.2014 den insgesamt 23. Platz und war damit drittbester ÖSV-Jugendfahrer. Am 25.2.2014 gelang ihm Laufbestzeit im
2. Durchgang und erreichte damit den 20. Platz und war damit zweitbester ÖSV-Jugendfahrer.

Am 1.3.2014 in Mutters wurde er ebenfalls hervorragender zweitbester ÖSV-Jugendfahrer mit dem insgesamt 19. Platz. Durch diese Top Leistungen wird er sich in der FIS-Weltrangliste sehr stark verbessern und das bedeutet für ihn ab Mitte März wesentlich niedere Startnummern.

Zeitungsbericht vom 19.01.2014

Die Rennläufer des WSV Bad Vöslau sind sehr stark unterwegs

Christoph Hofstädter, Rennläufer des WSV Bad Vöslau konnte in Gaal in der Steiermark am 13.01.2014 einen tollen Erfolg im FIS Slalom erreichen. Als bester Jugendfahrer der österreichischen Wertung im Jacques Lemans Cup konnte er mit dem insgesamt 11. Rang sehr zufrieden sein. Und auch im Riesentorlauf in Hinterreith, am 17.01.2014 war er als bester Österreicher insgesamt hervorragender Elfter.

Sein Bruder Mathias Hofstädter wurde am 19.01.2014 in Turnau Österreichischer Slalom-Städtemeister.

Zeitungsbericht vom 08.12.2013 

Toller Saisonauftakt für WSV Bad Vöslau Rennläufer

WSV Bad Vöslau Rennläufer Christoph Hofstädter konnte am 27. bis 29.11.2013 auf der Reiteralm mit tollen Erfolgen die Schisaison beginnen. Am Trainingshang der Weltcupläufer fanden unter Beteiligung von Mario Matt, Reinfried Herbst, Mitja Valencic und vielen anderen Top Fahrern zwei Torläufe und ein Riesentorlauf statt. Beim ersten Torlauf schied Christoph Hofstädter zwar nach Fehlern im ersten Durchgang und Angriff im zweiten Durchgang aus konnte aber dafür am zweiten Tag, bei sehr stark vereister Piste sein Können zeigen und fuhr mit Startnummer 49 auf den hervorragenden 11. Platz. Sieger wurde Wolfgang Hörl.

Beflügelt von diesem Ergebnis fuhr er am dritten Tag im Riesentorlauf im ersten Durchgang auf Platz acht und konnte im zweiten Durchgang trotz Fehler noch den 11. Platz belegen. Anfang Dezember ging es dann nach Hinterstoder zu den National Junior Races wo Christoph im Riesentorlauf Platz 6 belegen konnte und im Torlauf leider im zweiten Durchgang ausgeschieden ist, das jedoch mit Siegeschance. Seine nächsten Stationen sind Kühtai und Jerzens in Tirol.

Zeitungsbericht vom 01.04.2013

Super Ergebnisse der WSV Bad Vöslau Rennläufer

Wieder waren die Brüder Mathias und Christoph Hofstädter, beide Rennläufer des WSV Bad Vöslau auf diversen FIS-Rennen im In- und Ausland unterwegs. Mathias Hofstädter erreichte am 13.3.2013, beim FIS Riesentorlauf in Vratna, in der Slowakei seinen bisher größten Erfolg mit dem hervorragenden 3. Platz, den er bereits am 16.03.2013 mit einem 4. Platz beim FIS-Torlauf in Mala Moravka, in Tschechien nahezu wiederholen konnte. Bereits am nächsten Tag konnte er beim Torlauf mit der Laufbestzeit im ersten Durchgang die Basis für seinen ersten Sieg legen und damit seine beiden Ergebnisse der Vortage noch toppen. Sein Bruder Christoph fuhr bei diesem Torlauf auf Platz 10.

Nach einem kurzen Formtief bei den Österreichischen Meisterschaften im Torlauf und Riesentorlauf am 20. und 21.3.2013, wo beide leider ausgefallen sind, konnte Christoph am 23. 03. 2013 bei den Tschechischen Meisterschaften in Spindleruv Mlyn mit dem 6. Platz sein Talent im Riesentorlauf unter Beweis stellen. Er zählt mit diesem Ergebnis zu den drei Jahrgangsbesten in Österreich. Mathias erreichte beim Riesentorlauf Platz 10.

auf dem Foto: Mathias Hofstädter auf Platz 1

Zeitungsbericht vom 10.03.2013

Tolle Ergebnisse der Rennläufer des WSV Bad Vöslau

Die Brüder Mathias und Christoph Hofstädter startet vergangene Woche bei FIS Riesentorläufen in Turnau in der Steiermark. Am 6.3.2013 konnte Mathias Hofstädter mit Startnummer 48 den 16. Platz belegen, Christoph wurde mit Startnummer 56 noch 23igster. Am 7.3.2013 konnte sich Christoph mit Startnummer 56 und zweitbester Laufzeit im zweiten Durchgang auf den 11. Platz nur 0,70 Sekunden hinter dem Sieger klassieren und zeigte damit sein Talent auf. Mathias schied leider im zweiten Durchgang aus. Beide Jungs konnten sich dadurch ist der FIS Weltrangliste enorm verbessern und das bringt ab dem 15.3.2013 wesentlich bessere Startnummern in den noch ausstehenden Rennen.

auf dem Foto: Christoph Hofstädter

Zeitungsbericht vom 24.02.2013

Gute Leistungen von Mathias Hofstädter auf internationaler Ebene

Mathias Hofstädter, Rennläufer des WSV Bad Vöslau konnte Ende Jänner bei einem Riesentorlauf in Hinterstoder den hervorragenden 9. Platz belegen. Außerdem erreichte er Anfang Februar bei einem FIS Riesentorlauf in Malbun, Liechtenstein den ausgezeichneten 6. Platz. Bei FIS Bewerben am Annaberg in NÖ, wo Weltcup erfahrene Läufer mit ihm am Start waren, erreichte er als bestes Ergebnis im Torlauf eine achtbeste Laufzeit im 2. Durchgang, was ihn letztendlich auf Platz 19 verhalf. Sein Bruder Christoph Hofstädter nahm an diesem Torlauf ebenfalls teil und fuhr auf Platz 21.

auf dem Foto: Mathias Hofstädter

Zeitungsbericht vom 13.01.2013

WSV Bad Vöslau - Ski Alpin Top-Form der Hofstädter Brüder:

Christoph Hofstädter hat in dieser Saison bereits 3 Top 10 Plätze bei FIS Rennen einfahren können.

Am 16. Dezember 2012 in Strobl beim Torlauf Platz 10 und am 18. Dezember 2012 in Leogang beim Riesentorlauf Platz 7. Am 12. Jänner 2013 in Turnau beim Torlauf konnte Christoph, mit der Laufbestzeit im zweiten Durchgang, den hervorragenden 9. Platz erzielen. Er hat nun auch einen Sponsor, das Hotel Brigitte aus Ischgl gefunden, was die finanzielle Situation im Skisport für ihn nun doch erleichtert.

Obwohl die Vorbereitungen von Mathias Hofstädter im letzten halben Jahr durch das Absolvieren des Präsenzdienstes nicht nach Wunsch verlief, konnte er in dieser Saison ebenfalls schon 2 Top 10 Plätze einfahren. Am 16. Dezember 2012 in Strobl beim Torlauf den ausgezeichneten 4. Platz und am 18. Dezember 2012 in Leogang beim Riesentorlauf Platz 8. Er hat noch einen Trainingsrückstand da die Vorbereitung

auf dem Foto: Christoph Hofstädter

WSV auf Facebook

Sponsoren

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Wintersportverein Bad Vöslau

ZVR. Zl. 80206038